Lösungen von altech zur etikettierung von lebensmittelschalen

Facebook
LinkedIn
Twitter

ALTECH ist gestärkt durch eine mittlerweile auf dem Etikettier und Codiersektor fundierte Erfahrung und bietet industrielle Etikettiermaschinen für alle Sektoren, die eine rasche und wirksame Anbringung von Etiketten zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis garantieren. Um den Anforderungendes Lebensmittelsektors im Bereich der Codierung und Etikettierung nachzukommen, hat ALTECH eine ganze Palette an Etikettiermaschinen konzipiert, die eigens für alle flachen Produkte realisiert wurden (typischerweise Schalen), die als Behälter für eine Vielfalt von Lebensmitteln und Speisen verwendet werden. Bei der betreffenden Palette handelt es sich um die Linie ALbelt, die ALTECH erfolgreich auf den 5 Kontinenten vertreibt.

Dabei handelt es sich um ein kompaktes lineares und vollkommen automatisches System, in dem ein oder mehrere Etikettierköpfe aus der Palette ALstep oder ALritma untergebracht sind, je nach der für die erforderliche Anwendung passenden Konfiguration. Die klassischeren Konfigurationen findet man in den Systemen zur Etikettierung oben, oben und unten, an der Ecke und zur uförmigen Etikettierung, die typisch für Siegel ist, zur Etikettierung rund um die untere oder vordere und obere Seite von Schalen oder Tabletts, die im allgemeinen als Behälter für frische Produkte wie Teigwaren, Fleisch, Salat und noch viele andere verwendet werden. Im Fall einer oberen Etikettierung bedient sich das System einer Fördervorrichtung mit zwei Abschnitten mit einer Klinge zur Abgabe der Etiketten im Zwischenraum zwischen den beiden Abschnitten bzw. eines Systems mit seitlichen Riemen mit einer hohen Anhaftung, um den unteren Teil des Produktes für die Etikettierung vorzubereiten.

Das System ALbelt kann, da es sich um ein sehr flexibles System mit erweiterbaren und ausgesprochen gut individuell gestaltbaren Komponenten handelt, Konfigurationen annehmen, die in der Lage sind, jeder Etikettieranforderung nachzukommen. Das System ALbelt kann neben der Anbringung einer oder mehrerer Etiketten auf verschiedenen Teilen des Produktes auch für komplexere Applikationen konzipiert werden, wie für die Anbringung einer Etikette über einer anderen Etikette (oftmals um einen Preisnachlass oder ein Angebot hervorzuheben) bzw. zur Realisierung eines NonStopp Systems, das eine kontinuierliche Etikettierung gewährleistet. Auf dem Bild kann man eine Konfiguration bestehend aus drei Etikettierköpfen des Modells ALritma sehen, das für die Anbringung von zwei Etiketten auf der Ober und Unterseite von Schalen mit Gemüse realisiert wurde.

Angesichts der unregelmäßigen Oberfläche der Produkte sind die beiden oberen Alritma Etikettierköpfe mit einem Gebläse Applikator ausgestattet, der die „No Contact“ Anbringung auf den Schalen in Bewegung ermöglicht. Der untere und der erste obere Etikettierkopf sind darüber hinaus mit einem Druckermodul ausgestattet, das den Druck verschiedener Daten ermöglicht. Ein nachgeschalteter angetriebener Drehadapter mit Bürste ergänzt das System, um ein perfektes Anliegen der oberen Etiketten auf der Produktoberfläche zu gewährleisten.

Die Etikettierköpfe aus der Palette ALstep/ALritma können außerdem mit einem Thermotransferdrucker zum Druck von Etiketten mit verschiedenen Angaben wie dem Ablaufdatum, Barcodes und anderen Informationen, die für ein Lebensmittelprodukt nötig sind, ausgestattet werden. ALTECH Srl ist ein führendes italienisches Unternehmen in der Produktion von Etikettier, Identifizier, und Codiersystemen für Materialien. Der Firmensitz befindet sich in Bareggio, in der Nähe von Mailand. Das Unternehmen.

Kommentar verfassen

Stay Connected

More Updates